Sie möchte eine große Prinzessinnen Hochzeit auf einer Burg und er will lieber eine lockere Grill Party im Garten mit ein paar Freunden. Oft ist es so, dass die Braut eine genauere Vorstellung vor der Hochzeit hat und der Bräutigam, der sich ehrlich gesagt noch nie so viele Gedanken darüber gemacht hat. Der Hochzeitsrahmen sieht also bei beiden ziemlich unterschiedlich aus.

Keine Panik, man bekommt immer auch die extrem unterschiedlichen Vorstellungen unter einem Hut. Man kann auch sagen, das ist die erste Kompromiss-Probe der Ehe;)

Zuerst sollte jeder von euch für sich ein paar Fragen beantworten und diese notieren. 

Will ich eine große oder kleine Hochzeit? Möchte ich lieber eine fette Party oder ein entspanntes Familienessen? Soll es eine freie oder eine kirchliche Trauung werden? Danach setzt ihr euch zusammen und vergleicht die Ergebnisse. Findet Gemeinsamkeiten. Das bildet schon mal eine gute Basis. Bei Unterschieden schaue erstmal, ob du mit dem Wunsch deines Partners leben kannst und wenn nicht bleibt nicht anderes übrig als es mit guten Argumenten auszudiskutieren. 

Am Ende skizziert ihr euren persönlichen Hochzeitsrahmen, also eure eigenen und gemeinsamen Wünsche und könnt zum nächsten Planungspunkt über gehen.

Wie stellst Du dir deine Hochzeit vor? Teile es mit uns in der Facebook Gruppe

Das könnte dich auch interessieren

Eine witzige Hochzeit am Strand von Anke und Thomas

Eine witzige Hochzeit am Strand von Anke und Thomas

Eine witzige Hochzeit am Strand, ja das kann man so sagen. Anke und Thomas waren für uns die Überraschung des Jahres. Oder besser gesagt ihre durchaus feierfreudige Hochzeitsgesellschaft. Als ich die beiden das erste mal in Skype sah und hörte dachte ich "Aha, ruhiges...

mehr lesen
Was kostet eine Hochzeit?

Was kostet eine Hochzeit?

Was kostet eine Hochzeit? Die Frage aller Fragen "Was kostet eine Hochzeit" wird mir so häufig gestellt, wie keine andere. Aus gutem Grund, denn die meisten von Euch heiraten zum ersten Mal und haben sich bis dahin wahrscheinlich nicht so viel mit dem Thema Hochzeit...

mehr lesen