Heute möchte ich Euch etwas schenken: ganz schlichte Save the Date Karten, die Ihr ganz einfach selbst ausdrucken könnt. Es ist Zeit zum Ende des Jahres Save the Date Karten zu verschicken, denn viele eurer Gäste müssen ihre Urlaube planen. Und wenn ihr bestimmte Personen unbedingt dabei haben wollt bei Eurer Hochzeit, dann sollte diese nicht in den Urlaub fliegen. Also, warnt sie vor, schreit es in die Welt hinaus, dass ihr heiratet und dass unbedingt und ganz wichtig dieses Datum für Euch freihalten sollen.

Normalerweise werden die Einladungskarten maximal 3 Monate vor der Hochzeit verschickt. Wenn Ihr im Sommer nächsten Jahres heiratet, dann habt ihr womöglich noch nicht das endgültige Design der Einladungskarten festgelegt. Dann sind schlichte Save the Date Karten vom Vorteil. Ich habe für Euch ein schlichtes Design vorbereitet, was ihr in 4 verschiedenen Pastell Farben downloaden könnt und Goldfolien-Design.

Schlichte Save the Date Karten Freebie

So könnt ihr die schlichten Save the Date Karten drucken

Auf einem DIN A4 Blatt sind 4 Karten im Hochformat, die ihr am besten auf einem 120-160g Papier ausdruckt. Je nachdem was eurer Drucker kann. In einem Copyshop könnt ihr eventuell auch auf dickerem Papier drucken lassen. Das A4 Blatt dann einfach einmal mittig quer und einmal mittig hoch durchschneiden und schon habt ihr 4 Save the Date Karten. Schreibt oben eure Namen rein und kreist den Monat und den Tag eurer Hochzeit ein und ab in die Post. Die Karten könnt Ihr in einem Umschlag stecken oder ihr druckt die Karten doppelseitig aus und verschickt diese als einfache Postkarte.


Seid ihr bereit für eine Destination Wedding?


Die Checkliste für eure Hochzeit im Ausland

Downloaded hier unsere kostenfreie Checkliste . Findet heraus welche Schritte ihr gehen müsst, um eure  Traumhochzeit im Ausland zu feiern. Und zwar so, wie ihr euch das schon immer gewünscht habt.

Mit dem Klick auf den Download Button bist du damit einverstanden, dass ich dir meine Checkliste per Email zusende. Im weiteren Verlauf bekommst du weitere Infos zu Hochzeiten im Ausland. Wenn du die Mails nicht mehr erhalten willst, kannst du dich jederzeit mit einem Klick abmelden.

Das könnte dich auch interessieren

Vegane Hochzeit von Nina und Felix

Vegane Hochzeit von Nina und Felix

Ist eine vegane Hochzeit in Spanien möglich?Nina und Felix waren schon beim ersten Zoom Call etwas anders. Nicht im negativen Sinne, nein überhaupt nicht, aber ich wusste, diese Hochzeit wird eben anders. Und ja, das war sie. Sie war vegan und sie war dunkler als alle...

mehr lesen
Eine witzige Hochzeit am Strand von Anke und Thomas

Eine witzige Hochzeit am Strand von Anke und Thomas

Eine witzige Hochzeit am Strand, ja das kann man so sagen. Anke und Thomas waren für uns die Überraschung des Jahres. Oder besser gesagt ihre durchaus feierfreudige Hochzeitsgesellschaft. Als ich die beiden das erste mal in Skype sah und hörte dachte ich "Aha, ruhiges...

mehr lesen