Die meisten Brautpaare nennen genau diese Gründe, wenn ich sie frage, warum sie sich für eine Hochzeit im Ausland entscheiden.

  • Das Meer,
  • die Sonne,
  • die fremde Kultur,
  • das leckere Essen
  • und der Grund Nummer eins: eine Hochzeit im Urlaub, weit weg von Traditionen und Regeln.

Tatsächlich ist der erste und absolut wichtigste Punkt, der, dass sie entspannt und locker heiraten möchten, nur mit ihren liebsten Freunden und Familienmitgliedern. Und ich kann bestätigen, dass ohne Ausnahme alle Brautpaare am Tag der Hochzeit (und nach mind. 3 Tagen hier in der Sonne) extrem tiefenentspannt sind und ihren Tag geniessen. Sie müssen nichts, sie können alles… das ist das Motto einer Hochzeit im Ausland. Am Tag der Hochzeit selbst springen die meisten noch mit ihren Gästen ins Meer oder in den Pool, trinken Cocktails während wir im Hintergrund schon fleissig alles für das Finale vorbereiten.

Hochzeit im Ausland GründeMan lasse natürlich auch das Wetter nicht ausser acht. Die Sonne scheint im Süden einfach öfter und länger und das Licht ist einmalig. Keiner möchte, dass seine Hochzeit ins Wasser fällt und bei einer Hochzeit im Ausland, am Meer, im Süden ist natürlich die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sich das JA Wort bei sommerlichen Temperaturen gibt.

Das Meer, erfrischend und beruhigend zugleich. Es hat auf viele eine magische Anziehungskraft. Es ist auch wirklich traumhaft bei Wellenraschen und einer leichten Brise seinen Liebsten zu heiraten. Das Meer selbst ist schon die perfekte Kulisse für eine Hochzeit am Strand. Da braucht es nicht viel mehr, um Gänsehaut zu bekommen. 

Die häufigsten Gründe für eine Hochzeit im Ausland, das Meer und die Sonne.

Tapas, frischer Fisch, mediterrane Salate und exquisite Weine, und Mojitos! So schmeckt der Sommer und so feiern die Brautpaare, die sich für eine Hochzeit im Ausland entschieden haben. Kartoffelsalat und Hühnerfrikassee bleiben dann in Deutschland. Hie in Spanien werden die lokalen Speisen serviert und jedes Dinner schmeckt einfach besonders gut. Es wird individuell auf das Brautpaar angepasst und ausnahmslos alle Gäste sind begeistert.

Die fremde Kultur, oder besser gesagt, ein neuer Ort, den man vor und nach der Hochzeit entdecken kann. Viele meiner Brautpaare hängen ihre Flitterwochen direkt dran und bleiben noch ein paar Tage in Andalusien, bereisen die vielen Strände, besuchen Städte wie Granada, Sevilla und Malaga oder geniessen die gemeinsame Zeit mit Ihren Liebsten in einer privaten Finca. Einige der Brautpaare würden am liebsten verlängern und noch mehr Zeit im Süden verbringen. Und ich bin sicher, einige von ihnen werde ich wiedersehen… 🙂

Eine Hochzeit im Ausland also gleichzeitig auch eine Hochzeit im Urlaub. Entspannt, locker und immer etwas besonderes.

Lust bekommen?
Dann melde dich bei mir. 
Sonnige Grüße
Anna

Hochzeit im Ausland, feiern in einer Finca mit Pool

Entdecke weitere Hochzeitsideen für dich:

Farbenfrohe Destinationwedding in Spanien – Gemma & Mark

Farbenfrohe Destinationwedding in Spanien – Gemma & Mark

Gemma und Mark - ein Paar, das die Distanz überwunden hat, um ihre Destinationwedding in Spanien zu feiern. Ihre Hochzeit war mehr als nur ein Tag, es war ein Fest über mehrere Tage hinweg, gefüllt mit Essen, Trinken, Musik und unzähligen Fotos. Die Atmosphäre war...

Linda & Julian Hochzeit am Meer

Linda & Julian Hochzeit am Meer

Lindas und Julians Hochzeit in Andalusien war ein wahr gewordener Traum. Umgeben von den atemberaubenden Küsten Spaniens entschieden sie sich für eine intime Strandhochzeit, umgeben von ihren engsten Freunden und Familienmitgliedern. Die warme Brise des Mittelmeers...

Vegane Hochzeit von Nina und Felix

Vegane Hochzeit von Nina und Felix

Ist eine vegane Hochzeit in Spanien möglich?Nina und Felix waren schon beim ersten Zoom Call etwas anders. Nicht im negativen Sinne, nein überhaupt nicht, aber ich wusste, diese Hochzeit wird eben anders. Und ja, das war sie. Sie war vegan und sie war dunkler als alle...

AMBROSIA WEDDING

Anna plant und gestaltet individuelle und exklusive Hochzeiten in Andalusien, für Brautpaare, die sich den Traum von einer Hochzeit am Meer erfüllen möchten. Zudem unterstützt sie DIY Bräute bei der Planung ihrer DIY Hochzeit online mit dem Ambrosia DIY-Wedding Kurs

KONTAKT

AMBROSIA WEDDING – Anna Ambrosiewicz
info[at]ambrosia-wedding.com
Tel: +34655269481
Messenger