Die meisten Brautpaare nennen genau diese Gründe, wenn ich sie frage, warum sie sich für eine Hochzeit im Ausland entscheiden.

  • Das Meer,
  • die Sonne,
  • die fremde Kultur,
  • das leckere Essen
  • und der Grund Nummer eins: eine Hochzeit im Urlaub, weit weg von Traditionen und Regeln.

Tatsächlich ist der erste und absolut wichtigste Punkt, der, dass sie entspannt und locker heiraten möchten, nur mit ihren liebsten Freunden und Familienmitgliedern. Und ich kann bestätigen, dass ohne Ausnahme alle Brautpaare am Tag der Hochzeit (und nach mind. 3 Tagen hier in der Sonne) extrem tiefenentspannt sind und ihren Tag geniessen. Sie müssen nichts, sie können alles… das ist das Motto einer Hochzeit im Ausland. Am Tag der Hochzeit selbst springen die meisten noch mit ihren Gästen ins Meer oder in den Pool, trinken Cocktails während wir im Hintergrund schon fleissig alles für das Finale vorbereiten.

Hochzeit im Ausland GründeMan lasse natürlich auch das Wetter nicht ausser acht. Die Sonne scheint im Süden einfach öfter und länger und das Licht ist einmalig. Keiner möchte, dass seine Hochzeit ins Wasser fällt und bei einer Hochzeit im Ausland, am Meer, im Süden ist natürlich die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sich das JA Wort bei sommerlichen Temperaturen gibt.

Das Meer, erfrischend und beruhigend zugleich. Es hat auf viele eine magische Anziehungskraft. Es ist auch wirklich traumhaft bei Wellenraschen und einer leichten Brise seinen Liebsten zu heiraten. Das Meer selbst ist schon die perfekte Kulisse für eine Hochzeit am Strand. Da braucht es nicht viel mehr, um Gänsehaut zu bekommen. 

Die häufigsten Gründe für eine Hochzeit im Ausland, das Meer und die Sonne.

Tapas, frischer Fisch, mediterrane Salate und exquisite Weine, und Mojitos! So schmeckt der Sommer und so feiern die Brautpaare, die sich für eine Hochzeit im Ausland entschieden haben. Kartoffelsalat und Hühnerfrikassee bleiben dann in Deutschland. Hie in Spanien werden die lokalen Speisen serviert und jedes Dinner schmeckt einfach besonders gut. Es wird individuell auf das Brautpaar angepasst und ausnahmslos alle Gäste sind begeistert.

Die fremde Kultur, oder besser gesagt, ein neuer Ort, den man vor und nach der Hochzeit entdecken kann. Viele meiner Brautpaare hängen ihre Flitterwochen direkt dran und bleiben noch ein paar Tage in Andalusien, bereisen die vielen Strände, besuchen Städte wie Granada, Sevilla und Malaga oder geniessen die gemeinsame Zeit mit Ihren Liebsten in einer privaten Finca. Einige der Brautpaare würden am liebsten verlängern und noch mehr Zeit im Süden verbringen. Und ich bin sicher, einige von ihnen werde ich wiedersehen… 🙂

Eine Hochzeit im Ausland also gleichzeitig auch eine Hochzeit im Urlaub. Entspannt, locker und immer etwas besonderes.

Lust bekommen?
Dann melde dich bei mir. 
Sonnige Grüße
Anna

Hochzeit im Ausland, feiern in einer Finca mit Pool

Entdecke weitere Hochzeitsideen für dich:

Hochzeit am Strand – traumhaft heiraten am Meer

Hochzeit am Strand – traumhaft heiraten am Meer

Hochzeit am Strand - Dein Traum wird Wirklichkeit Eine Strandhochzeit ist etwas Besonderes. Der Sand unter den Füßen, der Sound der Wellen und der Meeresgeruch bringen jeden in die Urlaubsstimmung. Und genau in dieser Urlaubsstimmung ist eine Hochzeit am Strand...

Hochzeit am Meer – Real Wedding Christine & Marc

Hochzeit am Meer – Real Wedding Christine & Marc

Für Christine und Marc war eins klar, wir wollen eine ruhige und sehr familiäre Hochzeit am Meer feiern. Und da Christine vom Beruf aus sehr viel durch die Welt fliegt, war ihr klar, Spanien ist die richtige Wahl. Da gebe ich ihr Recht. Wo sonst kann man...

Greenery Wedding – Heiraten am Meer mit Carmen & Thomas

Greenery Wedding – Heiraten am Meer mit Carmen & Thomas

Wenn wir von dieser Hochzeit sprechen, dann sagen wir immer "Ach, unsere Carmen". Ja, das ist wirklich unsere Carmen. Sie hat nämlich vor ein paar Jahren einen Platz bei unserem Hochzeitsfoto-Workshop hier in Andalusien gewonnen. Damals ahnte sie und wir noch noch,...

Freebie Checkliste Hochzeit am Strand download

CHECKLISTE

In 5 Schritten zur Hochzeit am Strand

Dein Traum ist es am Strand zu heiraten? Eine Strandhochzeit ist etwas Besonderes und erfordert gute Organisation und Vorbereitung.

Meine Checkliste wird dir genau die Schritte zeigen, die du machen musst, wenn du im Ausland am Strand heiraten möchtest. 

 

AMBROSIA WEDDING

Anna plant und gestaltet individuelle und exklusive Hochzeiten in Andalusien, für Brautpaare, die sich den Traum von einer Hochzeit am Meer erfüllen möchten. Zudem unterstützt sie DIY Bräute bei der Planung ihrer DIY Hochzeit online mit dem Ambrosia DIY-Wedding Kurs

KONTAKT

AMBROSIA WEDDING
Anna Ambrosiewicz
Email: info@ambrosia-wedding.com
Tel: +34 655269481